Willkommen auf rausgehen.at!

alexander-kunertIch bin Jan Alexander Kunert, stamme aus Bingen am Rhein in Deutschland und habe Tirol zu meiner Wahlheimat gemacht.

Auf diesem Blog schreibe ich über meine Leidenschaft: aktiv sein draußen in den Bergen, auf dem Mountainbike, zu Fuß oder auf Ski. Tirol ist nicht zuletzt deshalb zu meinem Lebensmittelpunkt geworden, weil das „Land im Gebirg“ eine unendlich hohe Lebensqualität für aktive Menschen bietet.

Der Name dieser Website ist Programm: Rausgehen & die Welt erleben

 


Biografie Jan Alexander Kunert

Der gebürtiger Bad Kreuznacher ist in Bingen am Rhein im Mittelrheintal aufgewachsen. Nach dem Abitur verließ er die Weinstadt Bingen und begann das Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Zur Finanzierung des Studiums machte er aus seiner Leidenschaft eine Tugend und begann die Skilehrerausbildung beim Tiroler Skilehrerverband. Die Winterferien verbrachte er sodann in den Tiroler Bergen und arbeitete als Skilehrer. Nach dem Bachelorabschluss 2010 zog er nach Innsbruck, absolvierte die Ausbildung zum Landesskilehrer und begann das Masterstudium Strategisches Management an der Leopold-Franzens-Universität. Im Jahr 2013 schloss er das Masterstudium ab, folgte seiner Leidenschaft und nahm die Ausbildung zum Diplom-Skilehrer an der Bundessportakademie Innsbruck auf. Nach erfolgreichem Abschluss darf er sich nun „Staatlich geprüfter Diplom-Skilehrer“ nennen. Seit 2014 ist er im Marketing mit Stationen bei verschiedenen Tourismusorganisationen und Wirtschaftsunternehmen tätig. Seine Schwerpunkte liegen auf on- und offline Kommunikation, Strategie & Themenentwicklung, sowie OnlineMarketing & e-Commerce.